Der Förderverein des Melanchthon-Gymnasiums…

Vor allem Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler und Freunde des Melanchthon- Gymnasiums unterstützen bereits seit 1971 als Mitglieder oder Sponsoren des Fördervereins das MGB durch eine Vielzahl konkreter Projekte und Einzelmaßnahmen. Mittlerweile zählt unser Verein über 650 Mitglieder und ist als gemeinnützig anerkannt. Wir finanzieren uns hauptsächlich durch Beiträge unserer Mitglieder sowie durch Spenden von Freunden und Sponsoren des MGB. Die Arbeit für den Förderverein geschieht ausschließlich ehrenamtlich und lebt vom Engagement und der Bereitschaft der Beteiligten, die Lebens- und Lernbedingungen der Schüler am MGB wirkungsvoll zu unterstützen. Wir bitten Sie deshalb, stets mit uns in Kontakt zu treten, wann immer Sie  Anregungen, Kritik und gute Ideen haben. Ganz besonders herzlich laden wir alle "Ehemaligen" des MGB ein, um über den Förderverein mit “ihrem” MGB weiter in Kontakt zu bleiben. Wer sich im Förderverein besonders engagieren möchte, der sollte aktives Mitglied bei uns zu werden. Denn wir brauchen stets neue Ideen und möglichst zahlreiche Verbindungen, um das MGB auch in Zukunft weiter nach besten Kräften zu unterstützen.