Spender und Sponsoren für das MGB...

Spender und Sponsoren sind neben unseren Mitgliedsbeiträgen die wichtigste Einnahmequelle, um unsere vielfältigen Aktivitäten für das MGB finanzieren zu können. Dabei legen wir Wert darauf, dass die zu unterstützenden Projekte und Einzelmaßnahmen immer unmittelbar den Schülerinnen und Schülern zugute kommen.

Spenden

Spenden sind sowohl als Geld- wie auch ggf. als Sachspenden immer willkommen. Wenn Sie spenden möchten, überweisen Sie bitte einen entsprechenden Betrag auf das folgende Konto: Förderverein Melanchthon-Gymnasium Bretten e.V. IBAN: DE 08 6635 0036 0005 0040 07  BIC: BRUSDE66XX Konto Nr.: 5004007  BLZ: 663 500 36 Sparkasse Kraichgau Wenn die Spende zweckgebunden sein soll, bitte unter "Verwendungszweck" vermerken. Hinweis: Der Förderverein ist vom Finanzamt Bruchsal als „gemeinnützig“ anerkannt. Bis zum Betrag von 200 EUR (Kleinspenden) werden Spenden ohne formelle Bestätigung nur mit einem Zahlungsnachweis (Bestätigung oder Kopie der Bareinzahlung oder Abbuchung) eines Kreditinstitutes anerkannt.

Sponsoring

Unter Sponsoring verstehen wir das gezielte partnerschaftliche Engagement von Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen zur Unterstützung der Arbeit des Fördervereins am MGB. Im Gegenzug bieten wir den Sponsoren Gelegenheit, ihr Engagement auf Wunsch auch auf unserer Homepage öffentlich zu machen. Wenn Sie Interesse am Sponsoring des MGB haben, oder Kontakte zu potentiellen Sponsoren herstellen können, sprechen Sie uns bitte an. Herzlichen Dank! Förderverein Melanchthon-Gymnasium Bretten e.V.