So werde ich Mitglied:

Der Förderverein des Melanchthon-Gymnasiums Bretten braucht auch in Zukunft Menschen und Unternehmen, die uns tatkräftig unterstützen. Nicht nur Geld ist heute ein wichtiges Thema. Der Förderverein einer Bildungseinrichtung wie das MGB kann erheblich davon profitieren, möglichst gute und weit gestreute Verbindungen auch außerhalb des schulischen Bereiches zu haben. Wir freuen uns deshalb, aus möglichst vielen Bereichen Mitglieder zu gewinnen - vor allem natürlich “aktive” Eltern, aber auch LehrerInnen, SchülerInnen und unsere “Ehemaligen”. Ganz besonders freuen wir uns ebenso über Firmen und Sponsoren, die durch eine Mitgliedschaft im Förderverein ihre Verbundenheit zum Melanchthon-Gymnasium Bretten untersteichen wollen. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer persönlichen Mitgliedschaft!! Füllen Sie hierzu bitte die Beitrittserklärung aus und geben sie im Sekretariat des MGB ab oder versenden Sie an den: Förderverein Melanchthon Gymnasium Bretten e.V. Vorstand Weißhofer Str. 48 D-75015 Bretten Bitte beachten: Der Jahresbeitrag für natürliche Personen beträgt mindestens 10 EUR. Juristische Personen bitten wir um einen Beitrag von mindestens 50 EUR. Die Mitgliedschaft von SchülerInnen ist kostenlos. Abiturienten des MGB sind für die Zeit ihrer Ausbildung bis zur Vollendung des 26. Lebensjahres von der Beitragszahlung befreit. Der Förderverein ist vom Finanzamt Bruchsal als „gemeinnützig“ anerkannt. Bis zum Betrag von 200 EUR werden Mitgliedsbeiträge ohne formelle Bestätigung nur mit einem Zahlungsnachweis (Bestätigung oder Kopie der Abbuchung) der Post oder eines Kreditinstitutes anerkannt. Lastschriftverfahren Bitte entscheiden Sie sich für das in der Beitrittserklärung angegebene Lastschriftverfahren. Besten Dank! Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Vorstand.