Das Schuljahr 2017/16…

Förderung Bereich "Musik" - März 2107 Unterstützung des MGB Chors durch Finanzierung des Stimmbildners und Vocal Coach Philipp Lingenfelser zur Vorbereitung auf das Konzert am 24. und 26. März 2017 in der Stiftskirche in Bretten. Förderung Bereich "Prävention" - Februar 2017 Förderung der Medienkompetenz im Umgang mit sozialen Netzwerken - 5 Workshops für die Klassenstufe 8 am 27. und 28.04.17 mit den Themen: - Internet- und Smartphone Kompetenz - Was passiert mit meinen Daten im Netz? - Gesunder Umgang mit Messenger-Diensten wie whatsapp - Cybermobbing Förderung Bereich "Musik" - Februar 2017 Anschaffung von Fliegen für die MGB Big Band. Förderung Bereich "Sport" - Januar 2017 Ausstattung der MGB-Fußballmannschaften mit Trikots. Förderung Bereich "Schulsozialarbeit" - Januar 2017 Unterstützung des Projekts "Girls on the rocks" (Sept. 2017) - erlebnisorientiertes Lernen in den Alpen für Mädchen - durch Finanzierung der Bahnfahrt. Geplanter Termin: September 2017. Förderung Bereich "Gewaltprävention/Soziales Lernen" - Januar 2017 Finanzierung eines Besuchs des Hochseilgartens G.A.T.E. mit allen Klassen der Klassenstufe 6. Geplanter Termin: Juni/Juli 2017 Förderung Bereich "Schulsozialarbeit" - Januar 2017 Unterstützung des Projektes "MGB rocks"  - erlebnisorientiertes Lernen im Lechtal für Jungs - durch Finanzierung der Bahnfahrt. Geplanter Termin: Juli 2017 Förderung Bereich "Theater" - Januar 2017 Übernahme der Kosten des Referenten-Honorars anläßlich einer 3-tägigen Intensivprobe in der Akademie Schloss Rotenfels zur Vorbereitung des neuen Theaterstücks. Eine ausführliche Projektbeschreibung erhalten Sie HIER. Förderung Bereich "Prävention" - Dezember 2016 Projekt "Mutig Gewalt begegnen" in den Klassen 7 a - d, eine Doppelstunde pro Klasse im Rahmen der Klassenlehrer- Stunde. Leitung: Frau Schittenhelm, Dozentin, Unterstützung durch Herrn Gewald, Schulsozialarbeiter.
Nächste Seite Nächste Seite