Das Schuljahr 2017/16…

Förderung Bereich “Sport” – Juli 2017 Übernahme der Fahrtkosten zum Kreisfinale Leichtathletik „Jugend trainiert für Olympia“ in Karlsruhe. (Siehe auch: HIER) Förderung Bereich “Physik” – Juli 2017 Anschaffung mehrerer Experimentierkästen zu den Themen Mechanik, Elektrik und Wellen für die Mittel- und Oberstufe, damit auch weiterhin attraktive Praktika angeboten werden können. Außerdem wurden zwei Messwerteerfassungsgeräte (MGA) angeschafft. Förderung Bereich “Musik” – Juni 2017 Anschaffung einer Renaissance-Bass-Blockflöte für die Löffelstielzchen – AG für alte Musik und Kultur. Tipp: Jedes Jahr am Peter & Paul Fest kann man die Löffelstielzchen hören und sehen. Förderung Bereich "Musik" - April 2017 Unterstützung der Probelandheim-Fahrten der drei AGs "Youngsters", "Combo" und "Big Band" durch anteilige Übernahme der Buskosten. Das Probelandheim findet statt zur Vorbereitung auf die Konzerte am 26., 27. und 28.05.17. Förderung Bereich "Mathematik" - April 2017 Unterstützung eines Mathematik-Wettbewerbs in den Klassenstufen 5 und 6 durch Auslobung von Preisen für die Gewinnerklassen (eine 5. und eine 6. Klasse) sowie kleine Trostpreise. Förderung Bereich "Prävention" - März 2017 Workshop für Schüler der Jahrgangsstufe 8 zur Gesundheitsförderung: "Ess dich fit" - Vermeidung von Ess-Störungen Förderung Bereich "Musik" - März 2107 Unterstützung des MGB Chors durch Finanzierung des Stimmbildners und Vocal Coach Philipp Lingenfelser zur Vorbereitung auf das Konzert am 24. und 26. März 2017 in der Stiftskirche in Bretten. Förderung Bereich "Prävention" - Februar 2017 Förderung der Medienkompetenz im Umgang mit sozialen Netzwerken - 5 Workshops für die Klassenstufe 8 am 27. und 28.04.17 mit den Themen: - Internet- und Smartphone Kompetenz - Was passiert mit meinen Daten im Netz? - Gesunder Umgang mit Messenger-Diensten wie whatsapp - Cybermobbing
Nächste Seite Nächste Seite